Wie verifiziere ich mein Konto als Unternehmen?
Wichtig: Dieser Prozess kann nur vom Gastgeber abgeschlossen werden. (Hauptkontoinhaber bei Holidu)
Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den einfachen Verifizierungsprozess. Je nach Kontoeinrichtung, ob Sie eine Einzelperson oder Einzelunternehmer sind, folgen Sie bitte dem Link am Ende der Seite. Der Prozess ist sicher, und Sie müssen bestimmte Informationen in einer sicheren, Online-Umgebung bereitstellen.
Dieser Artikel enthält einen detaillierten Schritt-für-Schritt-Leitfaden, eine Videoerklärung und einen Link zu einem vollständigen PDF-Leitfaden mit Screenshots am Ende der Seite. Lassen Sie uns beginnen!
1. Überprüfen Sie Ihre Unternehmensdaten
Bevor Sie beginnen: Halten Sie diese Dokumente bereit:
- Registrierungsnummer Ihres Unternehmens
- Nachweis der Registrierung (z. B. Registrierungszertifikat oder Handelsregisterauszug)
- Ausweisdokument(e) des/der gesetzlichen Vertreter(s)
- Steuer-ID-Dokument (nicht immer erforderlich)
Hier sind Videos, die Sie durch die Schritte führen:
- Wie verifiziere ich meine Unternehmensdaten?
- Wie verifiziere ich die Entscheidungsträger?
- Wie verifiziere ich meine Auszahlungsdetails?
Schritte:
1. Melden Sie sich bei Ihrem Holidu-Konto an
- Melden Sie sich an und gehen Sie zum Reiter „Konto“.
- Klicken Sie auf „Verifizieren“, um den Prozess zu starten.
Hinweis: Möglicherweise werden Sie aufgefordert, eine neue Vereinbarung zu unterzeichnen. Akzeptieren Sie einfach, um fortzufahren (dies hat keinen Einfluss auf Ihre Preisgestaltung).
2. Wählen Sie Ihren Unternehmenstyp
- Wählen Sie die Art des Unternehmens, das Sie verifizieren möchten (z. B. Privatunternehmen, Aktiengesellschaft).
3. Geben Sie Unternehmensinformationen ein
- Füllen Sie Ihre Registrierungsnummer Ihres Unternehmens und Ihre USt-IdNr. (falls Sie eine haben) aus.
- Wenn Sie keine USt-IdNr. haben, wählen Sie „Ich habe keine USt-IdNr.“.
- Geben Sie Ihre Unternehmensadresse im Suchfeld ein. Die Adresse wird die relevanten Felder automatisch ausfüllen.
4. Laden Sie erforderliche Dokumente hoch
- Nachweis der Registrierung: Laden Sie einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister oder ein ähnliches Dokument hoch. Stellen Sie sicher, dass es klar erkennbar und leserlich ist.
Wo Sie Unternehmensregistrierungsdetails finden: Sie können diese auf einem offiziellen Registrierungsdokument finden, das von den zuständigen Behörden in Ihrem Land ausgestellt wurde, und es sollte nicht älter als 12 Monate sein (oder zumindest ein aktuelles Datum enthalten). - Steuerdokument (wenn erforderlich): Laden Sie ein Steuerdokument hoch, das den Namen des Unternehmens und die Steuer-ID zeigt, die von der Steuerbehörde Ihres Landes ausgestellt wurde.
5. Überprüfen und Einreichen
- Überprüfen Sie alle Informationen, die Sie bereitgestellt haben.
- Klicken Sie auf „Einreichen“, um diesen Schritt abzuschließen.
2. Überprüfen Sie Entscheidungsträger/rechtliche Vertreter
Bevor Sie beginnen: Halten Sie folgendes bereit:
- Adressdaten der Entscheidungsträger/rechtlichen Vertreter.
- Ausweisdokumente (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis).
Schritte:
1. Fügen Sie die Details der Entscheidungsträger hinzu
- Fügen Sie persönliche Daten für mindestens einen Unterzeichner hinzu (die Person, die rechtlich befugt ist, für Ihr Unternehmen zu unterschreiben).
- Geben Sie deren Adresse im Suchfeld ein. Die Felder werden wieder automatisch ausgefüllt.
2. Überprüfen Sie die Identität der Entscheidungsträger
Instant-Verifizierung (empfohlen):
- Wählen Sie das Ausstellungsland und einen Dokumenttyp (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis).
- Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Telefon und machen Sie Fotos des Dokuments von hoher Qualität zur sofortigen Verifizierung.
Manueller Upload:
- Wählen Sie den Dokumenttyp und laden Sie hochwertige Fotos des Dokuments hoch.
- Klicken Sie auf „Weiter“, um diese einzureichen. Die Verifizierung kann bis zu 72 Stunden dauern.
3. Überprüfen Sie Ihre Auszahlungsdetails
Stellen Sie sicher, dass der Name des Kontoinhabers mit dem zuvor angegebenen Unternehmensnamen übereinstimmt. Bitte beachten Sie, dass Bankkonten, die auf den Namen der gesetzlichen Vertreter oder Entscheidungsträger lauten, für die Unternehmensverifizierung nicht akzeptiert werden können, sie müssen auf den Namen des Unternehmens lauten.
Wählen Sie eine der beiden Verifizierungsmethoden:
Instant-Verifizierung (nicht verfügbar in Griechenland, Österreich & Italien):
- Durchsuchen und wählen Sie Ihren Online-Banking-Anbieter aus.
- Melden Sie sich über Tink, unseren vertrauenswürdigen Partner, in Ihrem Bankkonto an. Seien Sie versichert, dass Ihre Bankanmeldedaten nicht gespeichert werden – sie werden nur zur Verifizierung verwendet.
Manuelle Verifizierung:
- Geben Sie Ihre Bankdaten ein und laden Sie einen aktuellen Kontoauszug hoch (ausgestellt innerhalb der letzten 12 Monate). Der Auszug muss den Namen des Unternehmens, die IBAN und für Nicht-EU-Bürger den Standort der Bank anzeigen.
- Klicken Sie auf „Weiter“, um einzureichen. Die Verifizierung kann bis zu 72 Stunden dauern.
4. Unterzeichnen Sie die Dienstleistungsvereinbarung
- Lesen Sie die Dienstleistungsvereinbarung, die von unserem Zahlungspartner Adyen bereitgestellt wird.
- Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf „Unterzeichnen“ am Ende der Seite, um diesen Schritt abzuschließen.
5. Verifizierung abschließen
- Wenn Sie die Instant-Verifizierung verwendet haben, sollten Sie den Status sofort aktualisiert sehen.
- Wenn Sie den Manuellen Upload verwendet haben, kann der Prozess bis zu 72 Stunden dauern. Sie können den Verifizierungsstatus in Ihrem Holidu-Konto überprüfen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ändert sich der Status von „In Überprüfung“ zu „Abgeschlossen“.
Wenn Sie während des Prozesses auf Probleme stoßen, überprüfen Sie hier unseren FAQ-Artikel für weitere Hilfe.
Schritt-für-Schritt-Kontoüberprüfung (KYC) PDF-Leitfäden
Weitere Hilfe benötigt?
Wenn Sie Unterstützung benötigen, verwenden Sie das sich unten befindende Kontaktformular, um mit unserem Support-Team in Kontakt zu treten.
Tipps für einen reibungslosen Verifizierungsprozess:
- Überprüfen Sie die Dokumentenklarheit: Stellen Sie sicher, dass alle Fotos der Dokumente von hoher Qualität, gut beleuchtet und leserlich sind.
- Übereinstimmende Eingaben: Stellen Sie sicher, dass alle Informationen in den Dokumenten übereinstimmen, insbesondere Namen und Adressen.
- Checken Sie Ihre E-Mails: Halten Sie Ausschau nach Aktualisierungen oder zusätzlichen Schritten, die zur Vervollständigung des Prozesses erforderlich sind.
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