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Umfrage unter Gastgebern in Deutschland
Das Ferienhausunternehmen Holidu befragte Gastgeber zu Buchungstrends, Preisentwicklung, Gästekommunikation und Marktregulierung.
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Umfrage: Die meisten Ferienunterkünfte an Nord- und Ostsee werden nicht teurer
Eine Umfrage von Holidu zeigt, dass die meisten Gastgeber an Nord- und Ostsee die Preise für ihre Ferienunterkünfte nicht anheben: 66 % der Gastgeber dort planen keine Erhöhungen. Blickt man auf ganz Deutschland, heben 42 % der Vermieter die Preise an – jedoch in moderatem Rahmen um bis zu 10 %.
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Ferienhaus-Portal Holidu führt Star-Host-Siegel ein
Holidu führt ein neues Programm ein, das Gastgeber mit herausragenden Leistungen auszeichnet. Das “Star-Host-Programm” setzt neue Standards für Qualität und Zuverlässigkeit und bietet Gästen mehr Sicherheit bei der Buchung.
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Erfolgreich als Gastgeber: Konrad Schmid
Der Bodenseeraum mit Seeanstoss in der Schweiz, in Österreich und Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel bei Alt und Jung. Wer um den Bodensee herum eine Ferienwohnung zu vermieten hat, sollte sich vor Anfragen kaum retten können. Allerdings ist das Angebot an Ferienunterkünften sehr groß. Ein Blick auf die Websites für Ferienvermietung zeigt, dass zahlreiche Anbieter am Obersee und Untersee um Feriengäste kämpfen. Erfolgreich sind Vermieter, die Gäste durch ein überzeugendes Inserat und einen bequemen Buchungsprozess für sich gewinnen. Ein leistungsfähiges Netzwerk unterstützt sie dabei, eine höhere Reichweite zu erzielen.
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Hausbesetzer in Spanien
Sie besitzen eine Immobilie in Spanien, die von fremden Menschen besetzt wurde? Ein Problem, mit dem Sie nicht alleine dastehen. Schätzungen sprechen von etwa 100.000 Wohnungen im gesamten Land, die illegal von Okupas (Besetzern) bewohnt werden.
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Ruhe bewahren bei negativen Bewertungen
Als Vermieter einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses weiss man, dass die Bewertungen von Gästen wichtig sind. Diese können dazu beitragen, zukünftige Gäste von der Unterkunft zu überzeugen und Vertrauen zum Vermieter zu schaffen. Jeder Vermieter möchte daher möglichst die Bestnote mit fünf Sternen erhalten. Es gibt aber auch Gäste, die sehr strenge Beurteilungen abgeben oder unzufrieden mit ihren Ferien waren.
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Besuch in der Ferienwohnung: Mehr Gäste als gebucht?
Besuch in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus – als Vermieter haben Sie vielleicht schon erlebt, dass Ihre Feriengäste Besucher in die Unterkunft lassen.
Obwohl das Ferienobjekt z.B. für zwei Personen gebucht wurde, bleiben diese zusätzlichen Gäste oft über Nacht und können zu Problemen und Kosten führen. Oder Ihre Feriengäste veranstalten kurzerhand eine spontane Party, bei der die Besucher die Ferienunterkunft und den Garten betreten.
In diesem Artikel möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie als Gastgeber am besten mit dieser Situation umgehen und wie Sie zusätzliche Gäste verhindern können.
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Was ist ein PMS und wie wählen Sie das Richtige für Ihre Ferienwohnung aus?
Ein Property Management System für Ferienunterkünfte (PMS) erleichtert die Verwaltung von Inseraten auf Ferienhausportalen. Wer ein Haus für den Urlaub vermieten möchte, kommt um den Begriff PMS nicht umhin. Das Tool erleichtert Verwaltungsaufgaben immens durch Automatisierungen und Integrationen. Doch was verbirgt sich genau hinter dieser Software?
In diesem Artikel erfahren die Leser, was ein Property Management System (PMS) ist und wie es dazu beiträgt, die Verwaltung einer Ferienwohnung zu optimieren. Es werden die verschiedenen Funktionen eines PMS, wie Buchungsmanagement, Gästekommunikation und Zahlungsabwicklung, erklärt. Darüber hinaus wird gezeigt, wie man das ideale PMS für die eigenen Bedürfnisse auswählt, wobei Faktoren wie Grösse der Unterkunft, erforderliche Funktionen und Kosten berücksichtigt werden. Der Artikel beleuchtet die Vorteile, die ein PMS für die Effizienz und den Service eines Ferienvermietungsbetriebs mit sich bringt.
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Ferienwohnungsdekoration
Wenn Reisende über ein Portal für Ferienwohnungen Ihre Ferienwohnung mieten sollen, erwarten sie aussagekräftige Bilder, die Emotionen wecken. Die Beschreibung sollte dem nicht zurückstehen und Suchende überzeugen. Manchmal fehlt einfach nur das gewisse Etwas, um Interessenten als Gäste zu gewinnen. Heben Sie das Potenzial, das womöglich in Ihrer Ferienimmobilie schlummert. Dann verpassen Sie nicht die Gelegenheit für mehr Gästezufriedenheit und höhere Bewertungen.
Dieser Artikel geht auf die entscheidenden Gestaltungselemente der Dekoration von Ferienunterkünften ein. Sie prägen das Ambiente einer Ferienwohnung und verbessern die Gästeerfahrung. Im Fokus stehen einfache, aber effektive Details wie Farbauswahl, Möbelarrangement, Beleuchtung und persönliche Akzente, die für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Der Artikel erläutert, wie man eine einladende Atmosphäre schafft, unterschiedliche Gästewünsche berücksichtigt und dabei die Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität wahrt. Praktische und ansprechende Dekorationstipps für Ferienvermietungen werden vorgestellt, um die Buchungsrate zu steigern.
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Bessere Bewertungen erzielen
Kaum ist der Gast abgereist, warten Vermieter von Ferienimmobilien sehnsüchtig auf die Gästebewertungen für Ferienhäuser. Wird sie positiv ausfallen oder hat der Feriengast einiges zu bemängeln? Enthusiastische Gästestimmen machen Lust auf mehr, während Kritik ärgerlich ist und dem Ruf schadet. Dabei kann auch eine konstruktiv verpackte Kritik den Vermietern von Ferienunterkünften nützen. Sie unterstützen dabei, sich selbst und seine Angebote zu verbessern. Wenn Sie Ihr Haus für den Urlaub vermieten, sind Sie auf positive Bewertungen angewiesen, um erfolgreich zu sein. Unentschlossene vertrauen auf Bewertungen und interpretieren positive Stimmen als Weiterempfehlung. Negative Bewertungen schrecken Interessenten ab. Daher ist es wichtig, die Bewertungen der Ferienhausvermietung zu verbessern?
Dieser Artikel liefert hilfreiche Strategien, wie Vermieter von Ferienwohnungen ihre Bewertungen und das Gästeerlebnis verbessern können. Er erklärt, wie proaktive Kommunikation Gästewünsche erfüllt und ein Mehrwert die Gästezufriedenheit steigert. Der Artikel geht auch auf Methoden ein, wie man Gäste zu positiven Bewertungen anregt und wie man auf negative Rückmeldungen professionell reagiert, um das Vertrauen zukünftiger Gäste zu gewinnen.
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Ferienhausvermietung Trends 2025
Der Klimawandel und das daraus resultierende Umweltbewusstsein haben Einfluss darauf, wie Sie Ihr Haus für den Urlaub vermieten. Trotz hoher Lebenshaltungskosten ist die Reiselust in die Schweiz und die Welt ungebrochen. Alles deutet darauf hin, dass kaum jemand auf Ferien verzichtet. Allerdings sind Feriengäste kostenbewusster. Zudem ändern sich die Art des Reisens und die Ansprüche an die Ferienunterkunft. Vermieter sollten die Trends in der Ferienhausvermietung 2025 kennen und sich darauf einstellen.
Dieser Artikel bietet eine vorausschauende Betrachtung der Veränderungen und Trends, die Einfluss auf die Ferienvermietungsbranche 2025 haben. Es wird auf die Entwicklungen in der digitalen Technologie, auf neue Gästewünsche und auf Trends eingegangen, die Vermieter kennen sollten. Der Artikel gibt konkrete Handlungsempfehlungen, wie man das eigene Geschäft zukunftssicher macht, indem man neue Technologien integriert, das Gästeerlebnis verbessert und wettbewerbsfähig bleibt. Zudem werden Themen wie Nachhaltigkeit und digitale Innovationen behandelt.
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Solaranlagen für Ferienwohnungen
Wenn Sie eine Ferienwohnung vermieten, kann die Stromrechnung im Winter erschrecken. Selbst leerstehende Ferienimmobilien verursachen in kalten Monaten Heizkosten. Das ist notwendig, um Frostschäden und Schimmelbefall zu vermeiden. Für diesen Luxus bezahlen Sie einige Franken und sorgen auch noch für CO₂-Emissionen. In Zeiten des Klimaschutzes und nachhaltigen Handelns sind daher Solarpanels gefragt wie nie. Mit ihrer Hilfe nutzen Sie Sonnenenergie für Warmwasser und Heizen. Doch lohnt sich Solarstrom für eine Ferienimmobilie?
In diesem Artikel erklären wir, welche Vorteile die Installation von Solarpanels in Ferienwohnungen haben kann. Wir legen den Fokus auf Energieeinsparungen, reduzierte Stromrechnungen, steigende Attraktivität für Umweltbewusste und die Kosten für Solarpanels.
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Tiktok für Ferienwohnungen nutzen
Soziale Medien für das Vermieten von Ferienhäusern bauen ihren Einfluss zunehmend aus. So hat TikTok sich inzwischen einen hervorragenden Ruf als Reiseplattform erarbeitet. Zahlreiche Influencer und Reisende teilen dort ihre Erfahrungen. Kein Wunder, lassen sich insbesondere Jüngere auf TikTok inspirieren. Wenn Sie Ihr Haus für den Urlaub vermieten, lohnt es sich, auf TikTok präsent zu sein. Wie Sie zudem erfolgreich werden, hängt davon ab, ob Sie den TikTok-Algorithmus für sich nutzen können.
In diesem Artikel wird gezeigt, wie Ferienhausvermieter TikTok nutzen können, um ihre Unterkunft zu bewerben und eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Der Fokus liegt auf kreativen und ansprechenden Inhalten, die das besondere Angebot der Unterkunft hervorheben. Es werden Tipps gegeben, wie man die Plattform effektiv nutzt, um virale Videos zu produzieren, und wie man mit aktuellen Trends und Challenges die Reichweite erhöht. Zudem wird erklärt, wie man die Analysetools von TikTok verwendet, um den Erfolg der Marketingmassnahmen zu messen und die Strategie anzupassen.
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Ecotasa auf den Balearen: Alles, was Sie wissen müssen
Das balearische Tourismusministerium verlangt von Reisenden, die auf den Balearen eine Ferienwohnung mieten, eine Ecotasa. Der Zweck der Steuer ist es, den nachhaltigen Tourismus auf allen vier Baleareninseln zu fördern. Ursprünglich wurde sie vor allem eingeführt, um den Massentourismus auf Mallorca zu begrenzen. Wie viel der einzelne Reisende löhnen muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Regierung verspricht, dass alle Einnahmen der Natur und den Bewohnern zugutekommen. Sie finanziert dadurch Projekte, um die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.
Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Tourismusabgabe auf den Balearen. Gastgeber, die Ferienunterkünfte vermieten, erfahren mehr über diese Touristensteuer, insbesondere über den Zweck, die Berechnungsgrundlagen und wer sie bezahlen muss. Weiterhin behandelt der Leitfaden die gesetzlichen Anforderungen, wie die Ecotaxe zu erheben und zu erklären ist. Dabei gehen wir auf die Berechnungsmethoden, Ausnahmen und Reduzierungen ein. Gastgeber erfahren, wie Sie der Steuerpflicht nachkommen und die Tourismusabgabe ihren Gästen transparent vermitteln.
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Landhaus Vermietung: Passives Einkommen & Tipps
Reisende suchen, die Ihr Ferienhaus mieten, um sich dadurch eine gute Einnahmequelle zu sichern. Wer träumt nicht davon? Ein passives Einkommen, ohne Arbeitsleistung, ist auch mit einer Ferienimmobilie nicht möglich, aber es kann lukrativ sein. Gestresste Städter zieht es in ihrer Freizeit in die Natur. Sie suchen einen Rückzugsort, um die Seele baumeln zu lassen. Immobilienbesitzer können diesen Trend geschickt für sich nutzen, indem sie eine Ferienhausvermietung auf dem Land erwägen.
Dieser Artikel zeigt, wie Sie mit einer ländlichen Ferienvermietung eine nachhaltige Einkommensquelle aufbauen können. Er erläutert, wie Sie Ihr Landhaus oder eine ländliche Unterkunft in ein attraktives Ziel für Erholungssuchende verwandeln, die der Hektik der Stadt entfliehen möchten. Der Artikel beschreibt, wie Sie Standort, Marketing und besondere Angebote nutzen, um Gäste zu gewinnen. Dazu gehören etwa Naturerlebnisse und eine gemütliche Atmosphäre in der Ferienunterkunft. Ausserdem gibt es praktische Tipps zur Preisgestaltung und Verwaltung einer ländlichen Unterkunft.
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Ferienwohnungen: Star Host-Programm von Holidu
Mit zufriedenen Feriengästen erhalten Sie bessere Bewertungen und so gelingt es Ihnen Schritt für Schritt, sich als Star Host zu qualifizieren.
Dieser Artikel geht der Frage nach, warum Holidu das Star Host-Programm entwickelt hat. Zudem erläutert er, was sich hinter dem Programm verbirgt, welche Kriterien erarbeitet wurden und wie Sie als Vermieter von Ferienunterkünften vom Programm profitieren.
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Mehr Wiederbuchungen: Diese Strategien helfen
Gäste gewinnen ist der erste Schritt auf dem Weg, erfolgreich eine Ferienwohnung zu vermieten. Die wahre Königsdisziplin: Gäste für die Ferienunterkunft gewinnen – und halten. Wenn sie begeistert sind und immer wieder buchen, geben sie auch gute Bewertungen ab und empfehlen die Ferienunterkunft weiter. Doch die manuelle Verwaltung von Buchungen kann sehr aufwendig sein. Sie kostet viel Zeit, weil Sie alle Buchungen im Blick behalten müssen. Zudem erwarten Reisende, dass Sie Anfragen beantworten und den Buchungsprozess reibungslos gestalten.
Der Artikel zeigt, wie Gastgeber von Ferienunterkünften durch Gastgeber-Tools für die Ferienvermietung mehr Stammgäste gewinnen und dabei Aufwand sowie Kosten reduzieren können – mithilfe der Holidu Host-Website. Der Artikel setzt sich mit den Herausforderungen der manuellen Verwaltung wiederkehrender Gäste auseinander und erklärt, wie Holidu diese Aufgaben mit Tools vereinfacht. Gastgeber profitieren gegen eine geringe Gebühr von besten Voraussetzungen für vertrauenswürdige Buchungen mit klaren Stornierungsrichtlinien. Die adaptive, einfach einzurichtende Website erhöht die Sichtbarkeit durch SEO und unterstützt automatische Übersetzungen. Dieses Tool erleichtert Ihren Betrieb, ob für eine neue Website oder durch Integration des Holidu-Buchungswidgets in die bestehende Webpräsenz. So fördert es zudem die Gästebindung.
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Holidu’s Empfehlungsprogramm
Das Holidu-Empfehlungsprogramm richtet sich an Gastgeber und Personen, die noch keine Kunden sind, aber jemanden kennen, der eine Ferienwohnung vermieten möchte. Sie haben die Möglichkeit, als Holidu-Botschafter Empfehlungslinks zu versenden und Gastgeber für das Ferienhausportal zu gewinnen. Von den Empfehlungen profitieren beide: Holidu-Ambassador und Gastgeber.
Dieser Artikel beleuchtet das Empfehlungsprogramm von Holidu. Er zeigt auf, wie Nutzer der Plattform Freunde werben können, welche Bedingungen zu erfüllen sind und wie sie dafür belohnt werden. Das Programm bietet vielfältige Vorteile, die genau aufgeführt sind. Der Artikel erläutert, wie Geld verdienen mit der Ferienvermietung funktioniert und warum es wichtig ist, sich im Rahmen von Sonderprogrammen für die Ferienvermietung ständig zu verbessern.
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